zurück zur Startseite der Ev. Jugend Rotthausen

Der große KinderkarnevalCircusclowns
im Evangelischem Jugendheim Rotthausen

Der 1. Große Kinderkarneval im Evangelischen Jugendheim Rotthausen, der in Zusammenarbeit mit dem Karnevalsverein Urania und seinem Präsidenten Werner Krüger durchgeführt wurde, schlug hohe Wellen.

Hier ist der Bericht über diese grandiose Veranstaltung.

Karatekämpfer - bestes KostümAm Donnerstag, den 24. Februar 2000 fand in unserem Jugendheim  der lange erwartete 1. große Kinderkarneval statt. Um 16 Uhr hatten sich dann auch ungefähr 200 Gäste eingefunden, um die angekündigten Darbietungen zu bewundern.

Es waren viele wunderschön verkleidete Kinder gekommen, zum Glück keine traurigen Bräute, leider auch keine Schneeflocken, Eisbären oder Tollkirschen, dafür aber jede Menge Hexen, Feen, Schmetterlinge, Mexikanerinnen, Drachen und vor allem auch Teletubbies.

Den Wettbewerb um das schönste Kostüm gewann der 4-jährige Karatekämpfer Malte vor der ebenfalls 4-jährigen Schmetterling - zweitbestes KostümSchmetterlingsfrau Laura und der 7-jährigen Fee Carina.

Durch diesen Wettbewerb wie auch durch das gesamte Programm führten souverän Gudrun und Daniela ("Hobbel"), die zwischendurch auch so manche Rakete steigen ließen.

Was gibt es noch alles zu berichten?
Urania-Karnevalspräsident Werner Krüger hatte für viele Attraktionen gesorgt; er ließ Clowns und Zauberer auftreten, unsere Zirkuskinder zeigten unter der Anleitung von Bernd Brenner noch einmal Höhepunkte aus ihrem "Halli-Galli" Programm mit ihrer Orient-Show und den Clowndarbietungen.
Fee - drittbestes KostümTanzmariechen, Tanzgruppen mit Namen wie "Lütte" und "Döpse" erfreuten Jung und Alt.
Und natürlich durfte auch das Kinderprinzenpaar mit Prinzessin Janine der 1. und Prinz Jan dem 1. nicht fehlen.

Am Ende dieser denkwürdigen Veranstaltung stand das Publikum auf den Stühlen und tobte; alle wollen nächstes Jahr wiederkommen, und ich habe es eigentlich nur schade gefunden, daß wir am Schluß nicht den Rüdiger Hoffmann aus Paderborn bei uns hatten, denn der hätte noch auf seine unnachahmliche Weise mit uns das wunderschöne Lied Kinderprinzenpaar"Westfalenland, Westfalenland ist wieder außer Rand und Band!" singen können.

Ralf Müller
 
 

zurück zur Startseite der Ev. Jugend Rotthausen