zurück zur Startseite der Ev. Jugend Rotthausen

zurück zum Verzeichnis der Geschichten

Das verlorene Armband

Linda war ein Mädchen, das sofort auffiel. Sie war neu in die Stadt gezogen und war sofort der Blickfang der Jungen in der Klasse. Sie trug bunte Kleidung und ein buntes Stirnband.
Besonders Paul hatte ein Auge auf sie geworfen. „Sie ist so schön bunt“, dachte er, und „Wie kann ich nur ihr Herz gewinnen?“
Später, zu Hause, hatte er eine gute Idee: „Ich könnte ihr ein buntes Armband aus Flechtschnüren basteln“, dachte er. Gesagt, getan: In seiner großen Bastelkiste befand sich noch ein großer Vorrat an Flechtschnüren.
Am Tag darauf fasste er sich ein Herz, sprach Linda an und schenkte ihr das Armband.
„Das habe ich nur für dich gemacht“, sagte er zu ihr, und als sie ihn anlächelte und ihm einen Kuss auf die Wange gab, fasste er sich ein noch viel größeres Herz und fragte sie: „Willst du nicht meine Freundin sein?“
Statt einer Antwort gab sie ihm einen dicken Kuss mitten auf den Mund.
Am nächsten Tag jedoch war Linda ganz traurig.
„Was ist passiert?“ fragte Paul.
„Ich habe das Armband verloren“, sagte sie.
Paul wollte sie trösten, doch es gelang ihm nicht, und so wurde er auch ganz traurig.
Auf dem Nachhauseweg sah er dann aber plötzlich etwas bunt Leuchtendes auf dem Bürgersteig liegen. Es war tatsächlich das Armband, und es war bunter und schöner als je zuvor.
„Hebe mich auf, nimm mich mit, und du wirst immer glücklich sein“, flüsterte eine Stimme in seinem Kopf. Er nahm das Glücksarmband, schellte bei der bunten Linda zu Hause an, die sofort strahlte, weil er das Armband wiedergefunden hatte.
„Schau, wie es leuchtet, es ist ein magisches Armband, es wird uns unser Leben lang Glück bringen.“
Linda band sich das Armband um, sagte „Ich werde von nun an immer gut darauf aufpassen, es soll das Zeichen unserer Liebe sein.“
Und wieder gab sie Paul einen dicken Kuss auf den Mund, und sie sah bunt und wunderschön aus.

Ralf Müller

zurück zum Verzeichnis der Geschichten

zurück zur Startseite der Ev. Jugend Rotthausen